451 Komm, Herr, segne uns, dass wir uns nicht trennen


Text Melodie
1978 1978
(Bei Klick auf Jahreszahl Suche ±10 Jahre)

Text:      ±    

Melodie:      ±    


Strophenschema

11/11/11/11
(Bei Klick auf Schema Suche nach Liedern mit demselben Schema.)


Versmaß

Jamben
(Bei Klick auf Versmaß Suche nach Liedern mit demselben Versmaß.)


Dieter Trautwein
* 1928 in Holzhausen bei Bidenkopf/Lahn
+ 2002 in Frankfurt a.M.
Ev. Pfarrer. Studierte Theologie in Marburg, Mainz und Heidelberg, 1963-1970 evangelischer Stadtjugendpfarrer in Frankfurt a.M., 1969-1988 evangelischer Probst in Frankfurt. Danach war er Vorsitzender der Frankfurter Bibelgesellschaft und langjähriges Präsidiumsmitglied des Evangelischen Kirchentages, 1980-1991 Mitglied des Gesangbuchausschusses der EKD. Als Komponist, Texter und Herausgeber Neuer Geistlicher Lieder förderte er besonders den ökumenischen Gedanken. (Stand: 04/2014)
Dichter der Gesänge: 425; 451
Komponist der Gesänge: 451